Seit einiger Zeit versuche ich mich ja weitestgehend lowcarb zu ernähren und ich muss sagen, trotz Startschwierigkeiten funktioniert das mittlerweile sehr gut 😉 Deshalb wollte ich eine kalorienarme Variante zu Nudeln haben und das geht, wie ihr bestimmt schon öfters gesehen habt, mit Zoodles – also Zucchini. Sowieso eines meiner liebsten Gemüsesorten, egal ob süß oder pikant.
Schnelle Zoodle Nester
Zutaten
für 1 Auflaufform
- 1 mittelgroße Zucchini
- 2 EL grünes Pesto
- 1 Ei
- 2 EL Parmesan
- Salz,Pfeffer
- Olivenöl
- Cherrytomaten
- Mini Mozzarella
Anleitungen
- Zuerst die Zucchini durch den Julienneschneider drehen. Dann mit Ei, Parmesan, Gewürzen, Pesto und etwas Öl (nicht zu viel nehmen!) vermischen und in eine Auflaufform geben, zu Nester formen. Mozzarella und Tomatenhälften hineinsetzen und ca. 20 Minuten im Ofen garen.
Was ihr für dieses Rezept also unbedingt braucht ist ein Julienneschneider. Der zahlt sich aber auf alle Fälle aus und ihr solltet euch einen zulegen. Ich hab sogar mal einen sehr saftigen Apfelkuchen damit gemacht – einfach hier klicken, dann kommt ihr gleich zum Rezept. Und jetzt probiert ihr hoffentlich gleich mal das Rezept aus. Ich widme mich derweil dem „Februar – Special“ mit den neuesten Foodtrends bzw. mit eher außergewöhnlichen Rezepten aus dem www. Bis bald,
Katrin
No Comments